Gemeindehaus

Urspünglich waren Pfarrhaus und Gemeindehaus eine Einheit. Es wurde 1812 gebaut. Im Erdgeschoss gab es einen Betsaal und hinter einer Bretterwand war ein Schulzimmer eingerichetet worden.

Das alte Pfarrhaus mußte 1972 einem Neubau weichen und gleichzeitig  wurde ein Gemeindehaus gebaut.

 

Gemeindehausrenovierung . Einsatz der Kirchenvorsteher

 

Gemeindehausrenovierung - Malerarbeiten

Am 18. Januar 2015 konnte die Sanierung des Gemeindehauses glücklich abgeschlossen werden. Viele Menschen gaben sich die Hand und standen in einem großen Kreis um das Gemeindehaus zu Danklied und Segensbitte.

Einweihung des Gemeindehauses - Umarmen

Es stehen Jugendraum im Keller, kleiner, großer Saal und Küche zur Verfügung. Die Kirchengemeinde vermietet die Räume für private Feiern an Personen aus dem Gemeindegebiet.

Dafür gibt es folgende Hausordnung