Events

Eselhofgottsdienst

Eselhofgottesdienst.

Die Kirchengemeinde hat evangelische Bauern, was im katholisch geprägten Oberbayern sonst eher selten ist. Am Feiertag Christi Himmelfahrt wird Gottesdienst im Grünen gefeiert. Er bringt die evangelischen Christen in Marienheim, Karlshuld, Ludwigsmoos, Pöttmes und Untermaxfeld zusammen. Heuer feiern wir an der Tribüne des Untermaxfelder Sportplatzes. Für die Anfahrt stehen viele Radwege zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst ist Frühschoppen auf der Terasse der Gaststätte. Bereits vor dem Gottesdienst kann italienischer Braten mit Gemüse und Bratkartoffeln (10 Euro) für danach bestellt werden.

Anita Klink-Herzinger.

Wir haben gute Erfahrungen mit einem Event zum Valentinstag gemacht. Dann arbeiten wir mit der Sängerin Anita Klink-Herzinger zusammen. Und weil der Valentinstag 2018 auf den Aschermittwoch fällt, steht dieses Evant schon mal fest: 14. Februar 2018 Anita Klink-Herzinger wird hoffentlich wieder dabeisein!

Anita Klink-Herznger

 

 

St. Martiin vor der Kirche

Bei St. Martin weichen wir vom strengen Tradtitionstermin ab und suchen immer einen Wochenendtermin. Wir starten an unserer Kirche mit einer schlichten Andacht. Dann sind wir mit vielen Lichtern draußen unterwegs. Unser Ziel ist der Zieglerhof in Richtung Obermaxfeld. Im romantischen Innenhof findet die Bewirtung statt.